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Quentn | Newsletter und E-Mail-Marketing

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Quentn bietet dir auf einer Online-Plattform ein umfangreiches und verbindendes Newsletter- und E-Mail-Marketing-Tool-Paket. Dieses unterstützt und erweitert deine Online-Kundenkommunikation. Neben dem E-Mail-Marketing gehören dazu auch das Lead-Management, die Marketingautomation und die Integration von Apps und deinem eigenen System.

Quentn hat differenzierte Leistungspakete im Angebot, die jeweils an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet sind und sich daher im Funktionsumfang sowie dem Preis unterscheiden.

Vorteil: Die Plattform vereint viele Marketing-Tools, verbindet diese untereinander, sowie über Schnittstellen mit deinem System. Du musst selbst nichts programmieren, sondern kannst einfach loslegen.

Quentn – Funktionen im Überblick

Die Plattform von Quentn bietet dir in diesen vier Bereichen eine umfangreiche Auswahl an Tools an:

  • E-Mail-Marketing: Mit dem Toolkit erstellst du Newsletter, führst ein intelligentes Bounce-Management durch und erstellt E-Mails jederzeit DSGVO-konform. Du nutzt zudem diverse Response Vorlagen und kannst Kampagnen passgenau für deine Zielgruppen anfertigen beziehungsweise durchführen. Nutze für dein E-Mail-Marketing unter anderem diese Tools und Funktionen:
    • E-Mail-Erstellung: Es gibt eine große Auswahl an vorgefertigten Templates und einen Editor für deine E-Mails, wenn du diese komplett selbst erstellen möchtest.
    • Testversand: Mit diesem Tool versendest du unbegrenzt Test-E-Mails.
    • Newsletter-Versand: Nutze das Tool, um unbegrenzt Newsletter zu versenden.
    • Reports: Dein Dashboard zeigt dir die wichtigen KPIs detailliert an.
    • Zeitgesteuerter Versand: Erstelle einen Plan, mit dem du über Monate hinweg deine E-Mails zu den von dir definierten Zeiten versenden lässt.
    • Agiles Bounce Management: Schaue dir an, wie deine E-Mails beim Adressaten ankommen und welche Methoden zur Verbesserung beitragen können.
    • Domain-Verifizierung: Optimiere mit diesem Tool deine Zustellrate. Nutze hierfür deine SPF und DKIM-Prüfung zur Verifizierung deiner eigenen Domain.
  • Lead-Management: Hierbei handelt es sich um ein Tag-basiertes System, welches dir bei der Systematisierung deiner Kontakte hilft. Du kennzeichnest mit den Tools Kontaktdaten und Merkmale und führst beide in einem System zusammen. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, Ereignisse wie Webseitenbesuche oder geöffnete E-Mails in die Kontaktcharakterisierung einfließen zu lassen. Mit Hilfe von Tags definierst du deine Zielgruppen und jeden einzelnen Kontakt.
  • App-Integration: Quentn setzt auf eine intelligente Integration von häufig genutzten Marketing-Apps. Die Integration findet mit Zapier & Integromat statt. Zudem gibt es eine REST-API für Entwickler und ein eigenes Quentn WordPress-Plugin. Der Integromat kann über 500 Apps mit Quentn verbinden.
  • Marketing Automation: Das Tool-Kit bietet Anfängern und echten Marketing-Profis gleichermaßen die Möglichkeit, durch Automatisierung das Marketing zu optimieren.
    • Erstellung von Sales Funnels: Hier geht es um das einfache Erstellen von komplexen Sales-Funnels. Quentn nutzt unter anderem eine Concept-Maps-Technik, die sehr einfach zu bedienen ist. Du arbeitest direkt im Konzept-Board und ziehst die Elemente durch Drag & Drop in die Map. Die Verknüpfung erfolgt ebenfalls auf einfache Art und Weise. Darüber hinaus eignet sich das Tool auch zum Erstellen von Follow-up-E-Mail-Serien und vielen weiteren Aktionen deiner Kampagnen.
    • Visuelles Sales CRM: Das CRM-Tool von Quentn organisiert verschiedene Vertriebsmanagement-Prozesse. Es plant, koordiniert und analysiert deine Kundenbeziehungen. Du optimierst mit dem Tool Kontaktdaten, Termine und vieles mehr. CRM und E-Mail-Marketing-Tool stehen dabei im engen Kontakt zueinander und tauschen automatisch Daten aus.

Vorteile von Quentn im Überblick

Die Arbeit mit Quentn als E-Mail-Marketing-Lösung bietet dir diese Vorteile:

  • Komplette Kundenkommunikation aus einer Hand: Quentn bietet dir die Möglichkeit, sämtliche Prozesse innerhalb der Kundenkommunikation zentral von der Plattform aus zu planen, steuern und analysieren.
  • Integration auf hohem Niveau: Die Schnittstellen laufen stabil und nutzen hierfür die neueste Technik. Dies garantiert einen sicheren Austausch deiner Daten sowie die Integration von mehr als 500 Apps.
  • Einfache Bedienung: Auch Anfänger können Quentn nutzen. Die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. Komplexe Prozesse lassen sich mit den Tools einfach steuern.
  • Viele Hintergrundinfos: Wenn du dich in das Thema einarbeiten möchtest, stehen dir Webinar und ein umfassendes Demo zur Verfügung.
  • Clevere Verbindung zwischen CRM und E-Mail-Marketing: Daten beider Bereiche werden automatisch synchronisiert, was für dich Zeitersparnis und mehr Effizienz bedeutet.
  • Sicher und DSGVO-konform: Quentn ist ein deutsches Unternehmen, dessen CSA-zertifizierte Server ebenfalls in Deutschland stehen.

Wie funktioniert die Schnittstelle?

Quentn bietet dir für die Integration eine moderne REST-API Schnittstelle. Diese nutzt du, um dein System mit dem von Quentn zu verbinden. Apps werden nach deinen Anforderungen integriert. Zudem überträgst du schnell und einfach Kontaktdaten und andere Informationen (zum Beispiel Tracking). Von Vorteil ist hier die Drag & Drop Funktion.

Darüber hinaus bietet Quentn ein PHP-Source-Developement Tool-Kasten an. Entwickler können damit besonders zügig ihre eigene Software in Quentn integrieren. Der Anbieter macht aus dem Source-Developement Tool kein Geheimnis. Es ist Open Source.

Quentn Preise und Pakete

Quentn hat aktuell vier verschiedene Pakete parat. Die Angebote unterscheiden sich hinsichtlich ihres Funktionsumfangs und dem Preis voneinander. Während Lite und Basic eher für Starter geeignet sind, nutzen Profis vor allem das Quentn Pro-Paket. Das Enterprise-Angebot hat keinen klar definierten Preis, sondern richtet sich nach den Wünschen und Vorgaben der Kunden.

In allen Paketen sind die sämtliche E-Mail-Marketing-Tools enthalten. Hierzu zählen:

  • Domain-Verifizierung
  • E-Mail-Emojis
  • E-Mails erstellen im HTML- und Quelltext-Editor
  • E-Mail-Vorlagen
  • Agiles Bounce Management
  • Newsletter Versand
  • Reports
  • Testversand
  • Zeitgesteuerter Versand

Hinzu kommen Funktion, die den eigenen Account betreffen. Gute Beispiele sind:

  • Absender-Adressen
  • Explizite Segmentierung der Empfänger
  • Flexibles Tagging deiner Kontakte
  • Verschiedene Tools und Zertifikate zur Datensicherheit
  • Marketing-Automation
  • Ticket-Support

Wenn du dich für die jährliche Zahlweise entscheidest, reduziert sich der Preis bei jedem Paket um 10 % im Monat.

Paket 1: Lite (35 Euro im Monat)
Das Angebot richtet sich an kleine Unternehmen und Einsteiger, die mit dem E-Mail-Marketing beginnen möchten. Entsprechend niedrig ist der Preis, was allerdings auch für den Funktionsumfang gilt. Zu hast die Möglichkeit, bis zu 1.500 Kontakte zu erstellen. Es gib 2 Absender-Adressen. Die E-Mail-Marketing-Automation, sowie Payments-Apps sind ebenfalls enthalten. Aus dem Bereich Top-Bonus nutzt die globale Suche und den Kampagnen-Import. Gleiches gilt für die Countdowns und Seitenzugriffsbeschränkungen aus dem Quentn WordPress Plugin. Es stehen dir das User Manual/Handbuch/Help Center und der E-Mail-Support zur Verfügung.

Paket 2: Basic (60 Euro im Monat)
In diesem Paket sind die gleichen Funktionen wie beim Lite-Angebot enthalten. Dir stehen aber 5.000 Kontakte und insgesamt 3 Absender-Adressen zur Verfügung. Hinzu kommen die Kontakthistorie beim E-Mail-Marketing, sowie ein eigenes Kontaktfeld und ein Web-Tracking im Bereich Automation. Du nutzt zudem die Tools Sales-CRM und -Statistiken sowie eine Sales-Pipeline. Eine Anbindung an den Google-Kalender steht dir ebenso zur Verfügung wie die nahtlose Integration in die Marketing Automation und die Tagvergabe in der Opportunity. Das Tool-Angebot bei der Integration ist ebenfalls umfangreich und bietet folgende Werkzeuge:

  • API-Schnittstelle (eingehend)
  • Facebook Listbuilding
  • Integromat (eingehend und ausgehend)
  • Payment Apps
  • SMS Opt-In
  • Umfangreiche Integration

Nutze zudem die Funktionen Serienbrief und aus dem Quentn WordPress Plugin die personalisierte Ansprache beziehungsweise das Membership.

 Paket 3: Pro (100 Euro im Monat)
Im Pro-Paket findest du alle Funktionen, die auch die Basic-Variante besitzt. Hinzu kommen weitere Tools wie die automatische Lead-Verteilung sowie die ausgehende API-Schnittstelle und Zapier (ebenfalls ausgehend). Du nutzt 3 Sales Pipelines und 5 Web-Trackings. Die Anzahl der Absender-Adressen liegt bei 8 und die der Kontakte bei maximal 10.000. Das Angebot ist für 2 Multi-User ausgelegt.

Paket 4: Enterprise (individueller Preis im Monat)
Das Enterprise-Modell hat keinen festen Preis pro Monat. Es bietet den größten Funktionsumfang. So kannst du das Paket für mehr als 10.000 Kontakte nutzen. Ein Limit für die Absender-Adressen ist nicht vorgesehen. Gleiches gilt für das Webtracking, Sales Pipelines und die Anzahl der Nutzer. Sämtliche Funktionen aus dem Pro Paket findest du auch beim Enterprise Angebot. Inklusive sind zudem der Kampagnen-Export, sowie die White-Label-Funktion, Wunschdomain, sowie ein privater IP-Pool. Wenn du dich für die Enterprise-Variante entscheidest, nutzt du zudem den Premiumsupport.

Details: Quentn | Newsletter und E-Mail-Marketing

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