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sevDesk | Rechnungsprogramm & Buchhaltungssoftware

Ab 6,90  exkl. MwSt.

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Bei sevDesk handelt es sich um eine umfassende und cloudbasierte Plattform, auf der du deine Buchhaltung schnell und einfach erledigen kannst. Das System bietet dir verschiedenste Tools aus den Bereichen Rechnungserstellung, Buchhaltung und Lohnabrechnung. 

Vorteil: Die große Auswahl an Funktionen sorgt dafür, dass du deine Buchhaltung nebst Lohn- und Rechnungsabwicklung von einem Dashboard aus schnell und einfach erledigen kannst.

sevDesk – Funktionen im Überblick

Dir stehen bei sevDesk unter anderem diese grundlegenden Funktionen zur Verfügung:

  • Rechnungen erstellen: Fertige diese Dokumente professionell, schnell und einfach an. Die notwendigen Pflichtangaben sind automatisch hinterlegt, weshalb die Rechnungen und Angebote ein hohes Maß an Rechtssicherheit aufweisen.
  • Personalisierung von Dokumenten: Du findest bei sevDesk verschiedene Vorlagen, erstellt dein eigenes Briefpapier und fertigst individuelle Layouts an. Du musst dabei nicht jedes Mal neue Vorlagen produzieren. Vielmehr hinterlegst du einmal deine CI (zum Beispiel Firmenlogo) im System. Diese wird für jedes Dokument automatisch angepasst.
  • Angebote erstellen: Du fertigst Angebote mit den passenden Kontaktdaten direkt aus dem System heraus an und versendest sie entsprechend. Für den besseren Überblick werden alle Angebote automatisch gespeichert und mit einer fortlaufenden Nummer versehen.
  • Digitalisierung von Belegen: Der Anbieter stellt dir die sevCan-App zur Verfügung. Mit dieser kannst du zügig deine Belege fotografieren. Das intelligente System ordnet die digitalisierten Belege automatisch und passend zu.
  • Kontaktverwaltung: Lege Kontaktdaten systematisch an und dokumentiere damit auch den Verlauf der Kontakte. Es besteht die Möglichkeit, Kontakte zu taggen und eigene Kategorien zu erstellen.
  • Online Banking: Gleiche mit dem Tool Rechnungen automatisch ab und führe entsprechend auch Überweisungen durch. sevDesk lässt sich dabei mit mehr als 3.000 Banken verbinden. Du erhältst schnell und einfach den Überblick darüber, welche Rechnungen offen sind. Das System erkennt automatisch die Zahlungseingänge und ordnet diese den bestehenden Rechnungen zu.
  • Kassenbuch: Führe diese wichtige Dokumentation (Stichwort Registrierkassenpflicht) unkompliziert online aus. Du erfasst damit alle Bargeldgeschäfte und hast die Ein- und Ausnahmen ohne Zeitverlust digital im Blick. Der Druck von Tages- oder Monatsabschlüssen ist selbstverständlich möglich.
  • Steuerberater-Export: Wenn du für deine Buchhaltung einen Steuerberater hast, kannst du diesen ebenfalls in das sevDesk-System integrieren. Du erstellst hierfür einen kompatiblen DATEV-Export.
  • Einnahmen-Überschuss-Rechnung: Nutze das Tool, um deine EÜR schnell und einfach durchzuführen. Das System übernimmt hierbei viele Arbeitsschritte automatisch und bietet dir tagesaktuelle Auswertungen. Du hast die freie Wahl zwischen EÜR und GuV und kannst auch den Zeitraum flexibel wählen.
  • Kostenstellen organisieren und verwalten: Mit dem Tool legst du schnell und einfach Kostenstellen an, behältst deine Buchhaltung stets im Blick und kannst die Daten nach der bestehenden Registrierkassen-Sicherheitsverordnung konform archivieren.

Vorteile von sevDesk im Überblick

Sobald du sevDesk nutzt, profitierst du von diesen Vorteilen:

  • Umfangreiche Tool-Auswahl aus einem Guss: Du findest sämtliche Funktionen auf einem Dashboard, welches übersichtlich gestaltet ist. Es ist dir möglich, digital deine komplette laufende Buchhaltung, nebst und Angebots- und Rechnungserstellung und weiteren Betriebsprozessen auszuführen.
  • Sehr benutzerfreundlich und verständlich: Du musst kein Bilanz- und Buchhaltungsprofi sein, um sevDesk zu nutzen. Vielmehr sind viele Funktionen selbsterklärend und weisen einen hohen Automatisierungsgrad auf. Dadurch sparst du sehr viel Zeit ein.
  • Keine Zettelwirtschaft mehr: Mit der automatischen Belegerkennung verlierst du nicht mehr den Überblick. Das System digitalisiert die Belege und ordnet sie auch gleich der passenden Stelle zu.

Welche sevDesk-Schnittstellen und Integrationen gibt es?

sevDesk lässt sich mit zahlreichen anderen Tools, Webseiten und Partnern verbinden. Aktuell stehen rund 30 Partner und Integrationen aus den Bereichen Finanzen, Banking, E-Commerce, Projektverwaltung, Steuern, Rechnungsmanagement, Versicherungen und Produktivität zur Verfügung. Hinzu kommen eigene sevApps wie die sev-Desk-Banken-Schnittstelle.

sevDesk Kosten und Paket-Preise

Bei sevDesk wählst du aktuell zwischen drei verschiedene Paketen. Diese unterscheiden sich hinsichtlich des Preises und Funktionsumfang voneinander. Du hast ebenfalls die Wahl zwischen drei verschiedenen Bezahloptionen. Du kannst pro Monat oder gleich für 12 beziehungsweise 24 Monate bezahlen. Die ein- und zwei Jahresvarianten bieten dabei einen Preisvorteil. Darüber hinaus kannst du bei sevDesk an kostenpflichtige Add-ons jederzeit dazubuchen. Hierzu zählen unter anderem:

  • Mahnungsstufen: 4,90 Euro pro Monat
  • Inventar: 19,90 Euro pro Monat
  • weitere Briefpapiere: 4,90 Euro pro Monat
  • Zeiterfassung: 4,90 Euro pro Monat
  • weitere Benutzer: 4,90 Euro pro Monat

Paket 1: Rechnung 8,90 Euro im Monatsabo (7,90 Euro/12 Monate und 6,90 Euro/24 Monate)
Dieses Paket ist für dich geeignet, wenn du Rechnungen und Angebote schnell und einfach anfertigen willst und du einen Tarif favorisierst, der sich auf das Wesentliche konzentriert. In dem Paket sind folgende Funktionen enthalten:

  • Erstellung von Angebote und Rechnungen
  • DATEV-Export
  • Erstellung von Gutschriften und Stornorechnungen
  • Integrierter Postversand
  • Kundenverwaltung
  • Steuerberater-Zugang
  • Zahlungserinnerung

Paket 2: Buchhaltung 16,90 Euro im Monatsabo (15,90 Euro/12 Monate und 13,90 Euro/24 Monate)
Das Paket übernimmt alle Funktionen und Leistungen aus dem Rechnungs-Tarif. Es eignet sich für dich, wenn du neben der Rechnungs- und Angebotserstellung auch deine eigene Buchhaltung mit sevDesk durchführen willst. Hierfür stehen dir zusätzlich diese Tools zur Verfügung:

  • digitale Belegverwaltung
  • intelligente Belegerkennung
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • EÜR & GuV
  • Kassenbuch
  • Online-Banking

Paket 3: Warenwirtschaft 45,90 Euro im Monatsabo (43,00 Euro/12 Monate und 39,50 Euro/24 Monate)

Der Tarif Warenwirtschaft stellt das umfassendste Angebot von sevDesk dar. Es passt zu dir, wenn du als Unternehmer die Rechnungs- und Angebotserstellung, Buchhaltung sowie Warenwirtschaft von einem einzigen Dashboard aus erledigen willst. Es übernimmt die Tools aus dem Buchhaltungspaket und bietet dir zusätzlich diese Funktionen:

  • Artikelzuordnung
  • Bestandsbuchungen
  • Kundenpreise
  • Lagerverwaltung
  • Lieferantenpreise
  • Lieferantenzuordnung

Details: sevDesk | Rechnungsprogramm & Buchhaltungssoftware

Anbieter-Benefit's Gratis Testzeitraum
Software-Art Cloud-basiert
Zahlungsmodell Abo-Modell

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