RankActive | Toolkit für intelligentes SEO

Ab 29,95  exkl. MwSt.

Bei RankActive handelt es sich um ein praktisches 6-in-1 Tool-Kit, welches für dich die SEO-Arbeit umfassend übernimmt. Es gibt verschiedene Werkzeuge wie Rank Tracker, Keyword-Finder oder Website-Analytics. Du kannst zwischen vier Paketen wählen, die sich in den Bereichen Funktionsumfang und Preis voneinander differenzieren.

Vorteil: Die Benutzerfreundlichkeit und das Leistungsspektrum sind außerordentlich hoch. Ein weiterer Pluspunkt ist das gute Preis-Leistungsverhältnis.

RankActive – Funktionen im Überblick

Das 6-in-1 Tool-Kit bietet folgende Werkzeuge im Bereich SEO:

  • Rank Tracker: Mit dieses Tool steuerst du sämtliche Ranking-Aktivitäten. Du erhältst mittels der Any Search Engine zum Beispiel alle relevanten Daten der bekannten Suchmaschinen wie Google oder Bing. Darüber hinaus ist es möglich, ein lokales Tracking zu starten. Das tägliche Tracking sorgt dafür, dass du dein Rankings verbesserst. Du bekommst tägliche Updates. Darüber hinaus bietet der Datenvergleich die Möglichkeit, Positionsveränderungen und dynamische Daten besser zu überblicken. Checke in kürzester Zeit die Keywords für deine Kampagne und lasse daraus wichtige Informationen zum Suchvolumen, KEI oder CPC generieren. Die SERP Historie sowie die Erstellung von Snippets gehören selbstverständlich dazu.
  • Keyword-Finder: Das praktische Keyword-Tool generiert dir zügig Vorschläge für deine SEO-Arbeit. Dabei setzt der Keyword-Finder auf die Funktionen von Google-Autocomplete und LSI. Nutze das Werkzeug zudem, um die Keywords deiner Konkurrenz zu ermitteln. Du erhältst sämtliche Daten und Informationen zum Keyword-Ranking. Zudem erstellt das Tool für dich Keyword-Ideen, die die weiterbringen. Dies gilt auch für Adwords-Keywords.
  • Competitors Inspektor: Wenn du wissen willst, wie deine Konkurrenz im SEO-Bereich arbeitet beziehungsweise wo sie dort steht, nutzt du dieses Tool. Das Werkzeug ermittelt deine Mitbewerber und vergleicht verschiedene Bereiche miteinander. Hierzu zählen unter anderem Traffic, Backlinks, Rankings oder Sichtbarkeit.
  • Website Analytics: Das Analyse-Tool nimmt den Traffic auf deiner Webseite ganz genau unter die Lupe. Es ermittelt für dich, woher deine Besucher kommen und wie deren Zusammensetzung aussieht. Zu den wichtigsten Funktionen gehören hierbei Realtime-Daten, Traffic- und Zielgruppen-Analyse. Das Werkzeug bietet dir eine einfache Integration von Google Analytics.
  • Site Auditor: Hierbei handelt es sich um ein praktisches OnPage-Tool, welches deine Webseite in diversen Bereichen optimiert. Es findet eine tägliche Analyse statt. Du siehst auf einen Blick, an welchen Stellen Defizite bestehen. Hierzu gehören unter anderem fehlerhafte Links und Seiten oder doppelter Content. Wichtige Funktionen sind zum Beispiel Page Speed (Ladezeiten-Analyse), Meta-Tags (Analyse und Optimierungsvorschläge), Response Codes (Analyse fehlerhafter Seiten) oder der Spell Checker (Grammatikprüfer).
  • Top Analyzer: Mit diesem Tool checkst du die zehn besten Webseiten passend zu den von dir beobachteten Keywords. Die Analyse sorgt dafür, dass du wichtige Informationen zu den OnPage Elementen wie Meta-Tags, Title oder Canonicals erhältst, die die besten Webseiten nutzen. Dies gilt auch für die Ladezeit-Schnelligkeit oder Backlinks, die diese Webseiten so erfolgreich machen.
  • White Label: Sobald du deinen Kunden die Daten aus dem SEO-Tool-Kit präsentieren willst, solltest du das White Label Tool nutzen. Dieses sorgt dafür, dass deine Berichte mit deinen Unternehmensdaten und dem Logo versehen sind. Zudem bietet das Tool die Möglichkeit, via SMTP-Server Kundenreporte zu versenden.
  • Account Access Management: Nutze dieses Tool, damit gleich mehrere Personen gleichzeitig am SEO-Projekt arbeiten können. Vor allem für Teams, deren Mitglieder sich an verschiedenen Orten befinden, ist dieses Werkzeug besonders wertvoll.
  • Notification Manager: Mit diesem Tool verpasst du keine Veränderungen. Du wirst vielmehr automatisch benachrichtigt. Es besteht die Möglichkeit, das Management-Tool individuell anzupassen.
  • Bericht-Center: Erstelle und versende Berichte im Handumdrehen. Die individuelle Empfänger-Auswahl ist ebenso möglich, wie die Zeitfestlegung beim Versenden.

Vorteile von RankActive im Überblick

Sobald du das RankActive Tool-Kit nutzt, profitierst du von diesen Vorteilen:

  • Umfangreiche SEO-Tool-Sammlung: Auf der Plattform findest alle Werkzeuge, die deine SEO-Arbeit nach vorne bringen.
  • Detaillierte Analysen und Berichte: Du erhältst einen umfangreichen Datenpool, der für dich aber durch die Tools strukturiert und verständlich aufbereitet wird.
  • Vernetztes Arbeiten möglich: Du kannst zusammen mit anderen Team-Kollegen an den SEO-Projekten arbeiten.
  • Vergleich mit den TOP-10 Webseiten: Die besten Webseiten werden passend zu den beobachteten Keywords genau analysiert.

RankActive Preise und Pakete

RankActive hat aktuell vier Pakete parat. Du wählst zwischen der monatlichen oder jährlichen Bezahlung. Wenn du gleich den Jahresbeitrag zahlst, sparst du 15 % der Kosten. In jedem Paket kannst du den 24/7 Support nutzen. Zudem ist der Top-Analyzer nebst der Funktion geplante Berichte bei allen Angeboten inklusive.

Paket 1: Minimal (29,95 Dollar im Monat oder 305,49 pro Jahr)
Das Minimal-Paket bietet dir fünf Kampagnen. Der Ranktracker liefert 250 getrackte Keywords täglich aus fünf Suchmaschinen. Weiterhin sind 5.000 gecrawlte Seiten beim Site Auditor inklusive. Das Tool Competitors Inspector analysiert zudem fünf Konkurrenten pro Kampagne. Der Top-Analyzer kann von maximal zehn Usern genutzt werden. Hier gibt es drei Benachrichtigungen pro Kampagne.

Paket 2: Optimal (69,95 Dollar im Monat oder 713,49 pro Jahr)
Sobald du dich für den Optimal-Tarif entscheidest, kannst du damit 25 Kampagnen starten. Zudem ist das personalisierte Einzeltraining im Preis enthalten. Der Rank Tracker liefert dir 2.500 getrackte Keywords. Die Anzahl der Suchmaschinen pro Kampagne liegt bei fünf. In jedem Projekt werden bis zu 15.000 Seiten gecrawlt und maximal zehn Konkurrenten überwacht. Zudem nutzt du den Grammatik-Checker. Die Anzahl der User ist auf 25 begrenzt. Es gibt eine White-Label-Funktion sowie zehn automatisierte Benachrichtigungen pro Kampagne.

Paket 3: Ultimate (149,95 Dollar im Monat oder 1.529,49 pro Jahr)
Das Ultimate Paket beinhaltet 50 Kampagnen und das personalisierte Einzeltraining. Pro Kampagne sind bis zu 10 Suchmaschinen möglich. Zu kannst damit täglich 7.500 Keywords tracken und 50.000 Seiten crawlen lassen. Der Grammatik-Checker und die Überwachung von 20 Konkurrenten sind ebenfalls inklusive. Der Top-Analyzer ist für maximal 100 Nutzer ausgelegt. Es gibt 25 Notification Triggers pro Kampagne.

Paket 4: Flexibel (237,95 Dollar im Monat oder 2.427,49 pro Jahr)
Wies der Name bereits andeutet, lässt sich dieses Paket von dir sehr flexibel gestalten. Du entscheidest selbst, wie hoch das tägliche Keyword-Tracking, die Anzahl der gecrawlten Seiten oder der überwachten Konkurrenten ist. Allerdings verändert sich dadurch auch der Preis. Möchtest du zum Beispiel mehr als 100.000 Seiten crawlen lassen, bedeutet das für dich höhere Kosten. Ein Vorteil besteht darin, dass du das SEO-Tool-Kit an dein eigenes Budget anpassen kannst. Generell sind die Kosten hier deutlich höher, sodass dieses Paket eher für große Agenturen und Unternehmen geeignet ist.

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