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mailflatrate | Full-Service Newsletter-Tool

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Bei mailflatrate handelt es sich um ein Newsletter-Tool-Kit, welches zur Automatisierung verschiedenster Prozesse rund um das Versenden und Analysieren von Mailings dient. Zu den wichtigsten Werkzeugen gehören unter anderem A/B-Testing, Listenmanagement oder die API-Integration. Zudem bietet mailflatrate drei verschiedene E-Mail-Marketing-Full-Service-Pakete an.

Vorteil: Bei mailflatrate ist die Auswahl an Tools sowie Full-Service-Angeboten hoch und sehr differenziert. Dadurch passt sich das Newsletter-Tool-System perfekt an deine Wünsche an.

mailflatrate – Funktionen im Überblick

mailflatrate konzentriert sich auf Tools und Funktionen, die vor allem die Bereiche Versenden, Verwaltung und Analyse betreffen.

  • A/B-Testing: Du erstellst zwei Newsletter-Versionen und schickts jeweils eine an eine zuvor bestimmte Zielgruppe. Das Tool kontrolliert, welche der beiden Varianten besser bei den Empfängern ankommt. Der Sieger-Newsletter wird danach an alle anderen Empfänger verschickt.
  • Listen-Management: Nutze dieses Tool, um System und Struktur in deine Empfängerverwaltung zu bringen. Du kannst mit dem Werkzeug unbegrenzt Listen erstellen, Tags setzen und Segmentierungen anhand verschiedener Merkmale durchführen. Die Schnittstelle erlaubt dir, die Daten aus deinem System in das von mailflatrate hochzuladen.
  • Newsletter-Management: Plane mit dem Tool die Newsletter-Kampagne und den Versand. Definiere den Zeitpunkt und auf deine Zielgruppen zugeschnittene Newsletter. Analysiere zudem, wie deine Empfänger agieren, welche Inhalte oder Links besonders gut und eher schlecht ankommen.
  • Automatisierung: Das Tool hilft dir dabei, den Newsletter-Versand besonders effizient zu gestalten beziehungsweise durchzuführen. Du hast die Möglichkeit, automatisierte Mails und Newsletter zu bestimmten Ereignissen wie Geburtstag, Erinnerung oder Anmeldung versenden zu lassen.
  • Umfragefunktion: Erstelle mit dieser Funktion Befragungen aus den verschiedensten Themenbereichen. Gute Beispiele sind Zufriedenheitsumfragen, Newsletter-Feedback oder Meinungen zu bestimmten Produkten. Die Umfragefunktion arbeitet dabei mit einem klassischen Drag & Drop Editor. Vorgefertigte Umfragefunktionen müssen nur noch eingefügt werden.
  • Reporting: Wenn du wissen willst, wie gut oder schlecht deine Newsletter beziehungsweise Mailings ankommen, nutzt du bei mailflatrate das Reporting-Tool. Damit kannst du unter anderem die Newsletter-Öffnungsrate oder die Klickraten von Links erfassen. Ein Tool für das Bounce-Management ist ebenfalls enthalten. Sämtliche Daten werden in Echtzeit erfasst.

Neben den bereits vorgestellten Tools, die du selbst nutzt, hat mailflatrate einen Full-Service für Newsletter im Angebot. Dabei übernimmt die Agentur das komplette E-Mail-Marketing für dich. Dies betrifft die technische und inhaltliche Gestaltung von Newslettern ebenso, wie das Versenden oder einen Umzugsservice.

Vorteile von mailflatrate im Überblick

Wenn du dich für mailflatrate entscheidest, bietet dir das diese Vorteile:

  • Konzentration auf Versand und Verwaltung: Das Tool-Paket ist klar und eindeutig geschnürt. Es konzentriert sich auf stabil laufende Werkzeuge, die einen hohen Automatisierungsgrad aufweisen.
  • Einfache Bedienung: Die Tools zum Versenden und Verwalten sind sehr benutzerfreundlich gestaltet und daher auch für Anfänger gut geeignet.
  • Full-Service-Angebot: Wenn du keine Zeit hast, um aufwendige Newsletter zu erstellen, übernimmt dies mailflatrate für dich.
  • Sicherer Versand: mailflatrate ist CSA-zertifiziert.

Wie funktioniert die Schnittstelle?

Für die Integration nutzt mailflatrate als Schnittstelle API. Du verbindest darüber dein System mit dem von mailflatrate. Dies hat den Vorteil, dass du Daten aus deinem bereits laufendem CMS schnell und einfach integrieren kannst. Dies gilt unter anderem für die Verbindung zum mailflatrate Listenmanagement. In der API-Dokumentation werden alle Prozesse und Funktionen übersichtlich angezeigt. Nutze API, um zum Beispiel Listen zu synchronisieren oder einen Überblick über Black-Listings beziehungsweise Bounces zu erhalten. Aktuell gibt es folgende Schnittstellen und Plugins:

  • Drupal 7
  • Drupal 8
  • Joomla
  • Magento 1.x
  • Magento 2.x
  • Opencart
  • Shopware 6
  • WordPress

mailflatrate Preise und Pakete

Der Anbieter mailflatrate hat derzeit 8 verschiedene Pakete zum Versenden von Newslettern parat. Diese unterscheiden sich vor allem hinsichtlich der Anzahl an Empfängern voneinander. Bei allen Tarifen kannst du aber unbegrenzt viele Mails pro Monat versenden.

Die Preisstruktur sieht dabei folgendermaßen aus.

  • Star: bis zu 3.000 Empfänger – 20 Euro pro Monat
  • Earth: bis zu 5.000 Empfänger – 37 Euro pro Monat
  • Neptun: bis zu 10.000 Empfänger – 57 Euro pro Monat
  • Moon: bis zu 15.000 Empfänger – 87 Euro pro Monat
  • Uranus: bis zu 25.000 Empfänger – 117 Euro pro Monat
  • Saturn: bis zu 50.000 Empfänger – 197 Euro pro Monat
  • Jupiter: bis zu 75.000 Empfänger – 277 Euro pro Monat
  • Sun: bis zu 100.000 Empfänger – 347 Euro pro Monat

Beim E-Mail-Marketing-Full-Service stehen dir drei Pakete zur Verfügung. Wie es der Name bereits andeutet, übernimmt mailflatrate hier viele Aufgaben bei der Erstellung und den Versand von Newslettern. Alle Pakete beinhalten Responsive Design, das rechtsichere Anmeldeformular für die Webseite sowie die Versandsteuerung und einen Umzugsservice.

Paket 1: Starter (ab 250 Euro im Monat)
Im Starter-Tarif sind mehr als 100 vorgefertigte Templates enthalten, die an deine CI angepasst werden. Du selbst lieferst die Daten dafür. Das Paket umfasst Responsive Design sowie ein Account- und Kampagnen-Setup. Im Preis ist jeweils eine Korrekturschleife enthalten. Der Versand erfolgt CSA-zertifiziert. mailflatrate übernimmt die Versandsteuerung und liefert dir ein Standard-Reporting. Das rechtssichere Anmeldeformular für deine Webseite ist ebenfalls inklusive.

Paket 2: Pro (ab 500 Euro im Monat)
Das Pro-Paket bietet dir neben den Standardfunktionen die visuelle Konzeption des Newsletters nach deinen CI-Vorgaben. Zudem sind Bildoptimierung, zwei Korrekturschleifen und ein Anhang bis 1,5 MB im Preis enthalten.

Paket 3: Expert (ab 900 Euro im Monat)
Das Expert-Tarif bietet dir den größten Leistungsumfang. Im Service ist die redaktionelle und visuelle Konzeption des Newsletters enthalten. Responsive Design, zwei lizensierte Grafiken oder Bilder gehören ebenso dazu, wie der Darstellungs-Test in allen üblichen Mail-Clients. Es gibt insgesamt 10 Korrekturschleifen sowie ein ausführliches und kampagnenbasiertes Reporting. Das Expert-Paket verfügt zudem über das A/B-Testing und die Umfragen-Erstellung in deinem CI. 2 Anhänge bis 5 MB sind ebenfalls enthalten.

Details: mailflatrate | Full-Service Newsletter-Tool

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