GetResponse | All-in-One E-Mail-Marketing Software
13,00 € exkl. MwSt.
GetResponse bietet dir auf der Plattform eine sehr umfangreiche Tool-Sammlung für dein Marketing. Neben einem umfassenden E-Mail-Marketing-Werkzeugkasten gehören dazu auch der Conversion-Funnel oder die Marketing-Automation. Du wählst zwischen vier Paketen und kannst dabei zudem die Kosten durch die Angabe der Listengröße besser definieren.
Vorteil: Das Tool-Paket besitzt einen hohen Automatisierungsgrad, der viel Zeit spart. Das Dashboard ist übersichtlich gestaltet und sehr benutzerfreundlich.
GetResponse – Funktionen im Überblick
- E-Mail-Marketing: Das umfangreiche Tool-Kit erstellt und versendet deine E-Mails und analysiert dein E-Mail-Marketing sehr detailliert. Du nutzt diese sechs Tools:
- E-Mail Editor: Erstelle mit diesem Tool aussagekräftige E-Mail-Designs. Hierfür stehen dir zahlreiche Vorlagen zur Verfügung. Besonders praktisch ist das Drag & Drop-Tool. Darüber hinaus kontrollierst du mit dem Editor die Einstellungen bei deinen E-Mails. Die mobilorientierten Design-Tools sorgen für ein Responsive Design bei deinen E-Mails. Mit dem Foto-Editor kannst du Bilder schnell und einfach bearbeiten.
- Autoresponder: Das Tool hilft dir dabei, deine E-Mails zu automatisieren. Du sparst sehr viel Zeit mit dem automatisierten Customer Journeys ein. Plane mit dem Tool-Kit zudem die Versendung von E-Mails.
- E-Mail Analyse: Nutze dieses Tool, um die Aktivitäten deiner Adressaten live zu erfassen. Hierfür stehen dir Werkzeuge zur CTR-Analyse oder der Performance-Kontrolle von mobilen und Desktop-Clients zur Verfügung. Besonders praktisch ist das A/B-Tests-Tool für Betreffzeilen. Das Analyse-Kit liefert dir täglich und monatlich die Anmelderaten.
- Listenverwaltung: Das Segmentierungs-Tool sorgt für System und Ordnung in deinen Kontakte-Listen. Du kannst unter anderem die Single-Opt-In-Funktion für den Listenimport nutzen. Das dynamische Listenmanagement spart viel Zeit ein und liefert dir zielgruppenorientierte Ergebnisse.
- Transaktionale E-Mails: Mit diesem Tool automatisierst du Erinnerungs-Mails, Bestellbestätigungen und Belege. Die E-Mails werden pünktlich versendet, wenn du die transaktionalen E-Mails via API oder SMTP steuerst. Du verbindest dabei deine Plattform mit Get-Response.
- Conversion-Funnel: GetResponse bietet dieses wichtige Tool zur Webseitenoptimierung ebenfalls an. Nutze die Werkzeuge, um aus Webseiten-Besuchern echte Kunden zu machen, die bei dir bestellen oder Leistungen ordern. Analysiere vom ersten Klick der Anzeige bis hin zum Kauf sämtliche Aktionen deiner Kunden. Hierfür stehen dir vor allem diese beiden Tools zur Verfügung:
- Sales-Funnel: Das Verkaufstrichter-Tool steuert für dich wichtige Verkaufsanalysen. Es zeigt dir an, wo Kunden auf deine Webseite treffen und wie der Verkaufsprozess abläuft. Die Funktionen des Sales-Funnels helfen dir dabei, deine Produkte erfolgreich zu bewerben und zu verkaufen. Es gibt unter anderem ein Instrument für die automatisierte Produktempfehlung. Möchtest du Kunden nach dem abgebrochenen Warenkorb zurückholen, hilft dir das Werkzeug zur automatischen Erinnerung weiter.
- Lead Magnet-Funnel: Erstelle mit diesem Tool Leads, die deine Zielgruppe auf die Landingpage locken. Du kannst hierfür bei GetResponse unter anderem Lead-Magneten passend für Instagram oder Facebook anfertigen lassen. Es gibt zudem eine Funktion, die Follow-up Aktionen automatisch startet.
- Marketing-Automation: Verstehe mit diesem Tool-Kit, wie deine Kunden agieren und reagieren. Nutze in diesem Bereich die vorgefertigten Workflows und intensivere die Verbindung zu deiner Zielgruppe. Erstelle zudem individualisierte Kontakt-Profile, die später zu personalisierten E-Mails führen.
- Landing Pages: Mit diesem Tool erstellst du passgenaue Landingpages. Zu nutzt hierfür vorgefertigte Vorlagen, die allesamt responsive sind. Für die Gestaltung steht dir ein praktischer Drag & Drop Editor zur Verfügung. Du kannst immer zwischen der Desktop- und der mobilen Version deiner Landingpage wechseln. Falls Du keine eigenen Domains besitzt, kannst du die kostenlosen von GetResponse nutzen.
- Bezahlte Anzeigen: Erstelle mit dem Tool bezahlte Anzeigen, die auf Instagram oder Facebook veröffentlicht werden. Auch Google Suchanzeigen kannst du damit anfertigen.
- Form Builder: Hierbei handelt es sich um ein Tool, mit dem du Anmeldeformulare erstellst und auf deiner Webseite einbindest. Zur Auswahl stehen unter anderem Pop-ups oder Scroll-Formulare.
Vorteile von GetResponse im Überblick
GetResponse bietet dir für dein Marketing diese Vorteile:
- Umfangreiches Marketing-Tool-Kit: Die Plattform bietet dir vom klassischen E-Mail-Marketing bis hin zur hochspezialisierten Marketing-Automation ein leistungsstarkes Tool-Paket, welches präzise Ergebnisse liefert.
- Einfache Bedienung: Trotz der teils sehr komplexen Mechanismen und Funktionsweisen arbeitest du dich zügig in die Tools ein.
- Hoher Automatisierungsgrad: Viele Tools übernehmen für dich zahlreiche Arbeitsschritte automatisch. Dies spart Zeit ein, sodass du dich um dein Kerngeschäft kümmern kannst.
- Responsive-Designs: Sämtliche Templates passen sich automatisch an das Endgerät deiner Kunden an.
- Kostenlose Domains: Du musst für deine Landingpage nicht erst aufwändig eine Domain registrieren. Vielmehr kannst du die kostenlosen Domains von GetResponse nutzen.
GetResponse Preise und Pakete
Es gibt bei GetResponse aktuell vier verschiedene Tarife. Sie unterscheiden sich hinsichtlich des Leistungsumfangs und Preises voneinander. Darüber hinaus weist GetResponse mit der Preisberechnung pro Listengröße eine Besonderheit auf.
Du kannst pro Monat, ein oder zwei Jahre bezahlen. Wenn du dich für die 12 Monate-Option entscheidest, sparst du 18 Prozent der Kosten. Bei 24 Monaten sind es sogar 30 Prozent.
Paket 1: Basic – mindestens 13 Euro im Monat bei monatlichem Abrechnungszeitraum
Das Basic Paket beinhaltet vor allem Tools und Funktionen, die du zum Versenden von E-Mails benötigst. Daher sind in diesem Tarif E-Marketing, Autoresponder, Landingpage (unbegrenzt), ein Sales-Funnel, Automatisierungsvorlagen (unbegrenzt), Facebook-Anzeigen, Online-Produkte verkaufen sowie Funnel zur Lead-Generierung (unbegrenzt) inklusive. Der Preis variiert dahingehend, wie hoch die Anzahl der Empfänger ist.
Beispiel: Bei 2.500 Empfängern zahlst du 22 Euro pro Monat, während bei einer Listengröße von 100.000 Empfängern 400 Euro fällig sind.
Paket 2: Plus – mindestens 45 Euro im Monat bei monatlichem Abrechnungszeitraum
Das Plus Paket bietet alle Funktionen aus dem Basic-Tarif. Der Fokus liegt hier auf der Generierung von Leads, die zur Gewinnmaximierung führen sollen. Dafür stehen dir die Tools Scoring & Tagging der Kontakte, Automation-Editor (5 Workflows), Sales-Funnel (5 Funnels), Mehrbenutzersystem (3 User), Webinare (maximal 100 Teilnehmer) sowie der Webinar-Funnel (5 Funnels) zur Verfügung. Die Kosten sind von der Listengröße abhängig.
Beispiel: Bei 2.500 Empfängern zahlst du 55 Euro pro Monat, während 100.000 Empfänger 445 Euro kosten.
Paket 3: Professional – mindestens 89 Euro im Monat bei monatlichem Abrechnungszeitraum
Der Professional Tarif integriert alle Funktionen und Tools aus dem Plus-Paket. Im Mittelpunkt steht die Optimierung von Ergebnissen sowie die professionelle Integration und Automation. Das Angebot bietet dir einen unlimitierten Automation-Editor, sowie unbegrenzte Sales- und Webinar-Funnel. Es gibt ein Mehrbenutzersystem (5 Benutzer). Im Preis sind zudem ansonsten kostenpflichtige Webinare und Web-Push-Benachrichtigungen enthalten. Gleiches gilt für On-Demand-Webinare. Die maximale Teilnehmerzahl bei Webinaren liegt bei 300. Wie in den anderen Paketen verändert sich der Preis in Abhängigkeit von der Listengröße.
Beispiel: Für 2.500 Empfänger zahlst du 109 Euro pro Monat. 100.000 Empfänger kosten hingegen 515 Euro.
Paket 4: MAX – mit individueller Preisgestaltung
Der Max-Tarif greift sämtliche Funktionen und Tools aus dem Professional Paket auf. Hinzukommen
transaktionale E-Mails (gebührenpflichtiges Add-On) und die dedizierte IP-Adresse. Du kannst die Microsoft Dynamics Integration nutzen, sowie Webinare mit bis zu 500 Teilnehmern durchführen. Die Single Sign-on (SSO) ist ebenfalls inklusive. Gleiches gilt für den persönlichen Support und Beratungsleistungen bei E-Mail Kampagnen sowie der Zustellbarkeit.
GetResponse gibt für dieses Paket keinen Preis an. Vielmehr holst du dir zunächst ein individuelles Angebot ein.
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