CleverReach | E-Mail-Marketing Lösung

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CleverReach bietet dir ein umfangreiches E-Mail-Marketing Tool-Kit an. Die Plattform rückt dabei das zielgruppenorientierte Erstellen von Marketing-Kampagnen in den Fokus. Zu den wichtigsten Werkzeugen zählen Newsletter Tool und die Newsletter Integration für verschiedene Systeme und Branchen.

Vorteil: CleverReach punktet mit einem großen Funktionsumfang und dem hohen Automatisierungsgrad.  Zudem bietet CleverReach E-Mail-Marketing Lösungen speziell für Agenturen und Unternehmen an. Der Preis richtet sich nach der Empfängeranzahl.

CleverReach – Funktionen im Überblick

Auf der CleverReach-Plattform findest du diverse Tools, die dein E-Mail-Marketing in den unterschiedlichsten Bereichen optimieren. Hierzu zählen folgende Features.

Newsletter Tool: Diese umfangreiche Tool-Kit bietet dir viele Werkzeuge, die du zur Erstellung und den Versand deiner Newsletter nutzt. Das Newsletter-Tool besitzt folgende Werkzeuge und Funktionen:

  • Automatische Integration von Online Shop-Elementen in Newsletter
  • Eigene Newsletter Templates erstellen
  • Kostenlose Newsletter-Vorlagen
  • Newsletter Editor Drag & Drop
  • Newsletter Editor HTML und Quelltext
  • Newsletter-Erstellung und Gestaltung
  • Responsive Newsletter Erstellung
  • Erstellung von RSS-Feed und dynamischen Inhalten
  • Template Converter

Tools für die Verwaltung der Newsletter-Empfänger: Mit diesen Instrumenten und Funktionen schaffst du System und Ordnung in deinen Empfänger-Listen und Formulare. Du sparst sehr viel Zeit und Ressourcen ein, da die Tools einen hohen Automatisierungsgrad besitzen. Das Tool-Paket bietet diese Funktionen:

  • Automatisches Bounce Management
  • Automatisches Newsletter Abmeldemanagement
  • Double-Opt-In Newsletter Anmeldeformulare
  • Blacklist Verwaltung
  • Empfänger Import
  • Empfänger Verwaltung
  • Segmentierung der Empfängerliste
  • Newsletter Tags und Tagging

Versand von Newslettern: Das Tool-Kit sorgt für einen sicheren und automatisierten Versand deiner E-Mails. Darüber hinaus individualisieren verschiedene Werkzeuge deine Newsletter, was für mehr Akzeptanz bei den Adressaten sorgt. Du nutzt unter anderem folgende Tools zum Versenden deiner Newsletter:

  • A/B-Test Newsletter
  • Certified Senders Alliance
  • DKIM-Verfahren (DomainKeys Identified Mail)
  • Newsletter mit Anhang versenden
  • Newsletter Spam-Test & Client Testing
  • Newsletter SSL-Verschlüsselung
  • Newsletter-Whitelisting
  • Personalisierte Newsletter
  • Reichweite durch Social Media Integration
  • SPF Test: Senders Policy Framework

Analyse von Newslettern (Newsletter Reporting): Das Tool-Kit hilft dir dabei, den Erfolg deiner Newsletter zu messen. Hierfür greifen die Werkzeuge auf bekannte Funktionen wie Klickrate oder das Google Analytics Conversions-Tracking zurück. Spare Zeit und Ressourcen, indem du diese Analyse-Tools nutzt:

  • Conversion Tracking mit Google Analytics
  • Abmelderate und Abmeldung
  • Bounce Management
  • Öffnungs- und Klickrate
  • URL Shortene

Automatisierung von Newslettern: CleverReach bietet dir hier eine Toolsammlung an, die deine Newsletter noch stärker automatisierst. Du erstellst und versendest damit zum richtigen Zeitpunkt deine digitalen Infobriefe, erstellst Follow-up E-Mails oder verschickst passend zu einem bestimmten Ereignis deine Newsletter. Die Tag-Funktion optimiert zusätzlich das Versandmanagement. Nutze für die Automatisierung von Newslettern diese Funktionen und Werkzeuge:

  • Black Friday E-Mail Automation
  • einfache E-Mail Automations-Kette
  • Erweiterter Workflow
  • THEA (visuellen Kampagnen-Baukasten)
  • E-Mail Autoresponder und Follow-Up Mails
  • Lifecycle E-Mail Marketing
  • Tags als Impulsgeber für die E-Mail Automation

Newsletter-Integration: Die Tools aus dem Paket sorgen dafür, dass du deine Newsletter in verschiedene Systeme und das E-Commerce integrierst. Die Plug-Ins und Anbindungen für Newsletter stehen dir für diese Bereiche zur Verfügung:

  • E-Commerce
  • CMS-Systeme
  • CRM-Systeme
  • Sonstige Systeme

E-Mail-Marketing-Lösungen für den B2B-Bereich: CleverReach bietet dir an, spezifische Tools gezielt für deinen Business to Business Bereich zu nutzen. Es gibt unter anderem ein E-Commerce-Newsletter-Tool und spezifische Branchenlösungen für Vereine, die Immobilienbranche oder den Tourismussektor.

Vorteile von CleverReach im Überblick

Wenn du dich für CleverReach entscheidest, profitierst du von diesen Vorteilen.

  • Hoher Automatisierungs-Faktor: Die Tools übernehmen viele Schritte und Tätigkeiten komplett automatisiert. Die Automatisierung weist dabei eine sehr gute Qualität auf und läuft sehr stabil.
  • Sehr große Tool-Auswahl: Du erstellst mit CleverReach nicht nur einfach Newsletter. Vielmehr schöpfst du das volle Potenzial aus, was der aktuelle E-Mail-Marketing-Tool-Bereich zu bieten hat. Zudem gibt es spezielle Tool-Lösungen für den B2B Bereich.
  • Gut strukturierte Benutzeroberfläche: Du findest dich auf der Plattform schnell zurecht. Die Daten werden sauber und verständlich aufgearbeitet.
  • Einfache Tarif-Struktur statt Preis-Wirrwarr: Es gibt praktische Monatstarife, die sich an der Anzahl der Empfänger orientieren und nicht an der Funktionsauswahl. Die ist bei allen Tarifen mit Ausnahme des kostenlosen Accounts gleich.

CleverReach Preise und Pakete

Der Anbieter hat einen kostenfreien Account mit begrenzten Funktionen sowie verschiedene Monatstarife parat.

Gratis-Tarif “Lite“
Das Angebot weist diverse Einschränkungen auf. Die Anzahl der Empfänger liegt bei 250. Du kannst maximal 1.000 E-Mails pro Monat versenden und verfügst über einen Speicherplatz für Bilder von 5 MB. Die E-Mail Marketing Automation THEA ist inklusive.

 Kostenpflichtige Tarife
Unabhängig davon, wie viele Empfänger du hast, stehen die alle Tools von CleverReach zur Verfügung. Dein Monatstarif ist von der Anzahl der Empfänger abhängig. Der Monatstarif startet bei 250 Empfängern und beträgt 9 Euro im Monat. Es gibt insgesamt 16 weitere Monatstarife:

  • 500 Empfänger: 15 Euro
  • 1.000 Empfänger: 20 Euro
  • 2.500 Empfänger: 35 Euro
  • 5.000 Empfänger: 55 Euro
  • 7.500 Empfänger: 75 Euro
  • 10.000 Empfänger: 100 Euro
  • 15.000 Empfänger: 120 Euro
  • 20.000 Empfänger: 140 Euro
  • 25.000 Empfänger: 200 Euro
  • 30.000 Empfänger: 240 Euro
  • 35.000 Empfänger: 290 Euro
  • 40.000 Empfänger: 320 Euro
  • 50.000 Empfänger: 400 Euro
  • 75.000 Empfänger: 640 Euro
  • 100.000 Empfänger: 900 Euro
  • 125.000 Empfänger: 1.125 Euro

Services zum Dazubuchen

Es besteht die Möglichkeit einen Premium-Support (22,95 Euro /Monat) sowie E-Mail Design & Spam Tests (5 Euro/Test) extra zu buchen. Der Premium-Support beinhaltet den uneingeschränkten E-Mail- und Telefonsupport.

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