Gratis testen

ActiveCampaign | E-Mail-Marketing & CRM

Ab 9,00  exkl. MwSt.

Zu Favoriten hinzufügenZu Favoriten hinzugefügtVon den Favoriten entfernt 0

ActiveCampaign ist eine Plattform, auf der du dein E-Mail-Marketing automatisierst und optimierst. Zudem erhältst du dort alle wichtigen CRM-Tools, mit denen du deine Kundenbeziehungsprozesse gestaltest. Du kannst die Tools kostenlos testen. Es gibt vier verschiedene Pakete, die sich anhand des Leistungsspektrum differenzieren. Sie sind zudem an bestimmte Zielgruppen gerichtet.

Vorteil: Die Plattform bietet ein Rundumpaket, was die Kommunikation mit deinen Kunden angeht. Zudem verbindet ActiveCampaign Marketing und Vertrieb miteinander.

ActiveCampaign – Funktionen im Überblick

E-Mail-Marketing

  • Drag & Drop Tool: Nutze das einfache Drag & Drop Tool und erstelle damit Newsletter-Layouts nach deinen Vorstellungen. Du wählst Bilder, Schriften oder Hintergründe aus und integrierst auch Videos in die E-Mails.
  • Social Sharing: Nutze das Tool, um die Interaktionen deiner Kampagnen auf verschiedenen Social-Media-Portalen zu verfolgen.
  • Verwaltung der Zustellbarkeit: Koordiniere mit dem Tool die E-Mails, dass sie von so vielen Adressaten wie möglich gelesen werden. Wichtige Kriterien wie Datum oder Zeit bezieht das Werkzeug ein.
  • Mobil-Optimierung: Sorge dafür, dass deine E-Mails mit diesem Tool auch auf mobilen Endgeräten passend angezeigt werden.
  • Integration: Du kannst den E-Mail-Marketing-Service mit deinen favorisierten Apps verbinden.
  • Verknüpfung von Aktionen: Mit dem Tool aktivierst du die Benachrichtigungsfunktion, sobald auf Links in der E-Mail geklickt werden.
  • Kundenspezifische Daten: Erfasse mit dem Tool die Kontaktinformationen deiner Adressaten.
  • Multi-User-Bearbeitung: Arbeite zusammen mit anderen Nutzern aus deinem Team an der E-Mail-Marketing-Kampagne.
  • Geotracking: Passe damit deine E-Mails auf geografische Spezifikationen deiner Adressaten an.
  • Zielgruppensegmentierung: Schaffe mit dem Tool System und Ordnung in deine Kunden- und Kontaktdaten. Sortiere die Adressaten zum Beispiel nach Zielgruppen.
  • Versionsgeschichte: Hier kannst du alle Veränderungen nachverfolgen, die es in der E-Mail gegeben hat.
  • Bildhosting: Das Tool sorgt dafür, dass du unbegrenzt Bilder hochladen kannst.
  • Analytics: Hier nutzt das Tool die Daten von Google Analytics und integriert diese auf dein Dashboard. Du erfährst, was deine Besucher machen, wenn sie auf deiner Webseite verweilen.
  • Bedingter Inhalt: Das Tool verändert automatisch Inhalte, sodass sie zum Adressaten passen. Die Informationen dafür bezieht das Werkzeug aus dem Datenpool.
  • Site-Tracking: Hierbei handelt es sich um ein praktisches Tool, welches das Verhalten deiner Webseiten-Besucher genau beobachtet und analysiert. Sammle Daten darüber, nach welchen Produkten oder Dienstleistungen gesucht wird oder wie lange Besucher auf deiner Webseite verweilen. Segmentieren, Automatisieren und Tracken stehen bei diesem Tool im Mittelpunkt.

CRM

Optimiere deine Kundenbeziehungsprozesse und verbinde die Bereiche Marketing und Vertrieb miteinander. Es stehen dir auf der ActiveCampaign Plattform praktische Tools und Funktionen zur Verfügung. Diese sorgen dafür, dass du Gewinnwahrscheinlichkeiten berechnen oder Aufgaben an einzelne Verkäufer automatisiert zuteilen kannst. Das ActiveCampaign CRM erleichtert Vertriebsprozesse um ein Vielfaches. Zu den wichtigsten Tools gehören unter anderem:

  • Marketing-Automatisierung: Damit erstellst du für deine Angebote Unterstützungskampagnen, welche noch nicht abschlussbereit erscheinen.
  • Gewinnwahrscheinlichkeit: Nutze das Tool, um die Wahrscheinlichkeit des Geschäftsabschlusses zu berechnen.
  • Benachrichtigungs-E-Mails: Du kontaktierst dein Verkaufsteam zum passenden Zeitpunkt.
  • Segmentierung: Sortiere die Kontakte anhand von durchgeführten Aktionen. Dadurch baust du sukzessive einen umfangreichen und geordneten Datenpool auf.
  • Verkaufsberichterstattung: Nutze das Tool, um die Leistung deines Verkaufsteams zu verfolgen und zu analysieren.
  • Leadwertung: Sortiere deine Leads mit dem Tool anhand von Inhalten und Geschäften.
  • Automatisierte Deal-Updates: Das Tool bietet dir die Möglichkeit, Deals, deren Eigentümer oder bestimmte Deal-Phasen automatisch zu aktualisieren.
  • Aufgabenzuordnung: Koordiniere und organisiere Aufgaben für deine Verkäufer. Du hast die Wahl zwischen automatischen und manuellen Zuordnungen.
  • Notizerstellung: Halte nach jedem Geschäft oder einer Kontaktaufnahme die wichtigsten Daten deines Kunden beziehungsweise Gesprächspartners fest. Auf die Daten hat dein gesamtes Team sofort Zugriff.

Vorteile von ActiveCampaign im Überblick

Bei der Arbeit mit ActiveCampaign entstehen für dich diese Vorteile:

  • Leistungsstarkes E-Mail-Marketing-Tool: Die einzelnen Funktionen laufen äußerst stabil und liefern sehr gute Ergebnisse.
  • Übersichtliche Plattform: Trotz der Komplexität diverser Tools sind die Werkzeuge recht einfach zu nutzen. Dies liegt auch daran, dass die ActiveCampaign Benutzeroberfläche äußerst übersichtlich gestaltet ist.
  • Hoher Automatisierungsgrad: Viele Funktionen und Tools laufen automatisch ab und sparen dadurch sehr viel Zeit ein.
  • Verbindung zwischen Marketing und Vertrieb: Es gibt verschiedene Tools, die die Daten und Abläufe aus beiden Bereichen integrieren. Dadurch entstehen hohe Synergie-Effekte.

ActiveCampaign – Preise und Pakete

ActiveCampaign hat aktuell vier Pakete parat. Diese unterschieden sich in den Bereichen Funktionsumfang und Preis teils deutlich voneinander. Wenn du dich für eine jährliche Bezahlung entscheidest, sparst du Geld.

Generell ist die Preisgestaltung ein wenig komplexer als bei vergleichbaren Anbietern. Dies liegt unter anderem daran, dass du nicht nur zwischen verschiedenen Paketen wählst. Vielmehr stehen auch drei verschiedenen Business-Typen zur Verfügung. Hierzu zählen Digital Business, E-Commerce und B2B. Je nach Typ verändern sich die Leistungen in den einzelnen Paketen. Der Preis bleibt aber gleich.

An dieser Stelle soll der Einfachheit halber die Preisstruktur nebst Leistungsumfang beim Digital-Business-Typ genauer betrachtet werden. Grundsätzlich enthält jedes Paket diese neun Marketingfunktionen:

  • Marketing-Automation
  • E-Mail-Marketing
  • Unbegrenztes E-Mail-Sendevolumen
  • Abonnementformulare
  • Newsletter Versand
  • Segmentierung
  • Event- und Webseiten-Tracking
  • Automation- und Kampagnen-Reporting
  • mehr als 500 vorgefertigte Automationen
  • über 300 Integrationen

Hinzu kommen folgende acht Vertriebsfunktionen:

  • Vertriebs-E-Mails
  • Automatische E-Mail-Beantwortung
  • Kontaktaufnahme nach Segment
  • Formulare zur Lead-Erfassung
  • Vertriebs-Reporting
  • mehr 500 vorgefertigte Automationen
  • über 300 Integrationen

Des Weiteren sind diese vier Servicefunktionen in jedem Paket inklusive:

  • Kunden-Newsletter
  • Kunden-Analysen
  • mehr 500 vorgefertigte Automation und
  • über 300 Integrationen

Paket 1: Lite – 15 Dollar bei monatlicher Bezahlung pro Monat

Das Lite-Angebot beinhaltet die unbegrenzte Newsletter-Versendung und die Tools aus dem Bereich E-Mail-Marketing. Zudem nutzt du hier die Marketing-Automatisierung. Inklusive ist zudem der Chat- und E-Mail-Support. Das Lite-Paket kann von drei Usern genutzt werden. Wenn du dich für die jährliche Bezahlung entscheidest, kostet Lite nur noch neun Dollar pro Monat.

Paket 2: Plus – 70 Dollar bei monatlicher Bezahlung pro Monat

Im Plus-Angebot sind alle Funktionen aus dem Lite-Paket enthalten. Darüber hinaus nutzt du hier die Tools für Landingpages und Automation Maps. Der Preis reduziert sich bei jährlicher Zahlung auf 49 Dollar pro Monat.

 Paket 3: Professional – 159 Dollar bei monatlicher Bezahlung pro Monat

Dieser Tarif bietet neben den Plus-Paket-Leistungen auch die Webseiten-Personalisierung, sowie Webseiten-Mitteilungen und das Conversion-Reporting. Hinzu kommen die Funktionen vorausschauendes Sehen und vorausschauende Inhalte. Die Split-Automation ist ebenfalls inklusive. Sobald du den Jahresbeitrag bezahlst, gibt es das Professional-Paket für 129 Dollar pro Monat.

 Paket 4: Enterprise – 279 Dollar bei monatlicher Bezahlung pro Monat

Sämtliche Leistungen des Professional-Paketes gelten auch für den Enterprise-Tarif. Hinzu kommen benutzerdefinierte Mailserver-Domains, Reportings und Domains. Es gibt einen Gestaltungsservice sowie unbegrenzte Tests für deine E-Mail-Designs. Nutze das Paket zudem, um eine Datenanreicherung mit Social Media zu generieren. Wenn du die Jahreszahlung nutzt, reduzieren sich die monatlichen Kosten auf 229 Dollar.

Details: ActiveCampaign | E-Mail-Marketing & CRM

Anbieter-Benefit's Gratis Testzeitraum
Software-Art Cloud-basiert
Zahlungsmodell Abo-Modell

Bewertungen von Nutzern

0.0 von 5
0
0
0
0
0
Jetzt bewerten

Bisher sind noch keine Erfahrungen mit dem Produkt geteilt worden.

Schildern Sie bitte Ihre Erfahrungen mit “ActiveCampaign | E-Mail-Marketing & CRM” und helfen damit anderen Interessenten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fragen & Antworten


 

Ab 9,00  exkl. MwSt.

Ab 9,00  exkl. MwSt.

Zu Favoriten hinzufügenZu Favoriten hinzugefügtVon den Favoriten entfernt 0